Termine


Maiandacht am Pfingstsonntag

Startdatum: 31. Mai 2020
Startzeit: 19:00
Endzeit: 20:00
Organisator: Schönstattzentrum beim Canisiushof
Ort: Schönstattzentrum beim Canisiushof
Beschreibung: 

Maiandacht am Pfingstsonntag

31.05.2020 / 19:00 Uhr

Die Chilenische Schönstattfamilie wird am 31. Mai 2020 die Gottesmutter zur Königin der Sendung krönen. Pater Juan Pablo Catoggio hat im Namen des Generalpräsidiums die weltweite Schönstattfamilie eingeladen, sich in diese Krönung einzuschalten. Dies möchten wir an unserem Zentrum tun, indem wir eine letzte Maiandacht feiern.


Nach Möglichkeit wird die Maiandacht bei günstiger Wetterlage um 19 Uhr vor dem Kapellchen im Freien sein. Hierzu könnten 50 Personen teilnehmen. Bei Regen müssten wir die Maiandacht ins Tagungshaus verlegen, wo nur begrenzte Plätze zur Verfügung stünden, allerdings würden wir dann die Andacht per Livestream übertragen.

Für unsere Schönstattfamilie im Bistum Eichstätt würde dies zugleich ein gewisser Auftakt des Hingehens auf die Krönungserneuerung im nächsten Jahr sein.