Mannesjugend

Mannesjugend Abteilung Franken - Oberpfalz (AFO)

Video zum Zeltlager 2018.

 

Schönstatt Mannesjugend Abteilung Ingolstadt

Wer wir sind:

Wir, die SMJ Ingolstadt, das sind Jungs ab dem Alter von 9 Jahren bis Mitte 20, die sich an christlichen Werten orientieren und unser Leben bewusst gestalten aus der Verbindung mit Gott und natürlich insbesondere der Verbindung zur Gottesmutter, Maria.

In unseren Abteilungswochenden und vor allem in unserem Highlight, dem Zeltlager im Sommer in der ersten Augustwoche lernen wir immer wieder diese Verbindung zu Gott, zur Gottesmutter und uns selber kennen.

Die Abteilungswochenden sind immer am Palmsonntag-Wochenende und in den Herbstferien. Wir sind meistens 3 Tage am Canisiushof in Kasing oder in einer Jugendherberge in der Nähe.

Das Zeltlager – jedes Jahr ein neues intensives Erlebnis:

Verbringe mit uns und vielen gleichaltrigen eine unglaublich abwechslungsreiche Woche in unserem großen Zeltlager auf einem idyllisch gelegenen Lagerplatz. Unser Zeltlager kann dabei schon auf eine über 40 jährige Vergangenheit zurückblicken.

Dich erwartet:
- ein großes Nachtgeländespiel
- ein Fußballturnier
- ein Tag im Schwimmbad
- ein perfekt ausgearbeitetes Programm bei dem keine Langeweile aufkommt
- viele Angebote bei denen du deine handwerklichen Fähigkeiten einbringen kannst
- thematisch interessante Gruppenstunden in denen du auch mehr über die Geschichte Schönstatts kennenlernst
- eine unvergessliche Wanderung mit deiner Zeltgemeinschaft
- und noch vieles vieles mehr!!!

Erlebe das freie Leben mit und in der Natur. Spiele Fußball, Völkerball und vieles mehr… Bei vielen Jugendlichen findet sich auch sicher ein Spielkamerad, versprochen. Genieße auch die stimmungsvollen Abende am Lagerfeuer welche mit einem genialen, kreativen und lustigem Abendprogramm verbunden sind.

Bestandteil unsers Zeltlagers sind auch jugendgerechte und kreative Gottesdienste im Freien wie du sie so noch nie erlebt hast.

Du und 5-6 weitere Jungs in deinem Alter sind in einem Zelt untergebracht und werden speziell durch Euren persönlichen Zeltleiter betreut.

Unser professionell geschultes und sehr erfahrenes Führungsteam besteht aus ca. 20 Gruppenleiter inklusive Lagerleiter und Lagergeistlicher Domkapitular Alfred Rottler.

Na neugierig geworden? Dann schick uns Deine Anmeldung und nimm mit uns Kontakt auf!                                                                                                                                                            Oder schau für weitere Infos zum Zeltlager und der Schönstatt-Mannesjugend Ingolstadt auf unsere Homepage www.smj-ingolstadt.de vorbei. Dort findest Du auch Bilder des letzten Jahres.

Kontakt:

Jonathan Kohler: jonathankohler@gmx.de +49 1590 2234978

Alexander Speth: alex_speth@web.de +49 1609 9293356