"Wir gehen den Weg gemeinsam"

Familien-Erlebnis-Wochenende 23.-25.09.2022

Das letzte September-Wochenende gehört im Schönstattzentrum ganz den Familien. Dort findet vom 23.-25.09.2022 ein Familien-Erlebnis-Wochenende statt. Rund um das Thema "unseren Weg gemeinsam gehen" gibt es Impulse, Workshops, Zeit als Paar, Spaß und Spiel als Familie!

Die Kinder werden während der Einheiten von unseren Gruppenleitern betreut. Beginn ist am Freitag um 17 Uhr, Ende am Sonntag mit einem Familiengottesdienst.

Am Sonntag findet um 15 Uhr noch eine Circus-Vorstellung der Fam. Brumbach im Garten des Schönstattzentrums statt. Freier Eintritt für alle Interessierten. An diesem Sonntag ist unser Sonntagscafe zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Fortsetzung folgt im Mai 2023!

Nähere Informationen unter Tel. 08404/9387070, www.schoenstatt-ei.de
oder kontakt@schoenstatt-ei.de

Anmeldung zum Familien-Erlebnis-Wochenende bitte bis zum 15.09.2022

FLYER


Motorrad-Gottesdienst mit Segnung

Sonntag 25.09.2022

„Weil uns erst der Fahrtwind richtig durchatmen lässt!“ 

Als Motorradfahrer ist man viel auf den Straßen unterwegs und manchen Gefahren ausgesetzt, deshalb ist es gut sich unter Gottes Segen zu stellen!
Durchatmen lässt uns der Fahrtwind, wie auch endlich wieder einen Sommer zu erleben, wo keine Maskenpflicht herrscht …
Auch wenn der Hl. Geist weht, lässt dies unsere Seele durchschnaufen.

Wir vom Schönstattzentrum beim Canisiushof organisieren deshalb zum zweiten Mal einen „Motorradgottesdienst“. Hierbei steht am Sonntag 25.09.2022 ab 10 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Programm, danach gibt es Leckereien vom Grill und die Möglichkeit zu Benzingesprächen.
Um 14 Uhr feiern wir mit Pfr. Tobias Göttle eine Hl. Messe im Freien vor unserem Kapellchen, wo im Anschluss jeder Fahrer mit seinem Motorrad einzeln gesegnet wird.

Nähere Informationen unter Tel. 08404/9387070, www.schoenstatt-ei.de oder kontakt@schoenstatt-ei.de

 

 


Emilie-Exerzitien am Schönstattzentrum

"Wir können nicht perfekt, aber brillant sein"

11.10. - 14.10.2022

Jeder Mensch gleicht einem kostbaren Diamanten.
Der Schliff lässt ihn ein Feuerwerk von Licht und Farbe entfachen.

Was kann ich tun, damit ich ein kostbarer Brillant werde?

Das Leben von Sr. Emilie Engel kann uns inspirieren ein kostbarer Edelstein zu werden.

Referentin: Sr. Theres-Marie Mayer, Koblenz

Anmeldung beim Schönstattzentrum:
Tel. 08404 938707-0  Mail: kontakt@schoenstatt-ei.de

Kosten: EZ/DU/WC   270,- Euro

           DZ/DU/WC   255,- Euro pro Person